Thursday, May 3, 2018

03-01

Hardcover

authorAndy Adams
titleDer Trail im Wilden Westen.
Aus dem Tagebuch eines Cowboys. Mit einem Porträt und ganzseitigen Illustrationen von E. Boyd Smith
series/number- / -
publisherGustav Ziemsen, Berlin
XIV (2), 388 S., ca. 19 x 13 cm
year (pages)1907isbn-
sourceINTcountryGermany
original-
cover artist{unknown / unbekannt}
note-
comments
Mit THE LOG OF A COWBOY. A NARRATIVE OF THE OLD TRAIL DAYS (1903) schrieb der Amerikaner Andy Adams, der am 3. Mai 1859 geboren wurde, sein erfolgreichstes Buch, im dem er das Leben amerikanischer Cowboys ziemlich authentisch schildert. 
Schon 1907 gab es die erste Ausgabe, die später (2001) auch im Verlag für Amerikanistik neu veröffentlicht wurde. Bei Heyne erschien eine Taschenbuchausgabe als DAS GROSSE TREIBEN (1977). - Adams verstarb am 26. September 1935.